Sonntag, 19. Juni 2016

1809 - Buch Erstürmung von Regensburg durch Napoleon - Wackenreiter

Dieses Buch ist zwar 1865 erschienen, ich habe es aber in der Überschrift unter 1809 eingeordnet, damit es bei alphabetischer Listung in diesem Jahr erscheint. Denn das Buch schildert die Ereignisse der Schlacht bei Regensburg 1809 durch den Kampf Napoleon gegen Österreiche.

In diesem Artikel verweise ich nur auf eine jpg-Version des Buchs. Das heißt, ich habe die PDF-Datei des google-books in einzelne Bilddateien umgewandelt (jede Seite eine jpg-Bilddatei). Somit kann das Material leichter weiterverwendet werden.

Die Bilddateien sind gemeinfrei, jeder kann sie kopieren und weiterverwenden. Eine Rückfrage ist nicht nötig.







 
etwa bei S. 81

 
S. 205 - Ansicht des zerbombten Statt am Hof aus Norden (vom Protzenweiher aus, wo heute der Donaukanal durchfließt)

Alle weiteren Seiten hier: