Samstag, 1. Februar 2014

1802 - Regensburgische wöchentliche Frag- und Anzeigsnachrichten: 1802 - Google Books


Regensburgische wöchentliche Frag- und Anzeigsnachrichten:
verlegt und gedruckt mit Zeidlerischen Schriften

1800 (39. Jahrgang)
https://books.google.de/books?id=lixXAAAAcAAJ&hl=de&pg=PP1#v=onepage&q&f=false

1801 (40. Jahrgang)
https://books.google.de/books?id=Ry1XAAAAcAAJ&hl=de&pg=PA1#v=onepage&q&f=false


1802 (41. Jahrgang)
https://books.google.de/books?id=nyxXAAAAcAAJ&hl=de&pg=PA1#v=onepage&q&f=false


Auf google-books fand ich nur diese drei Jahrgänge von dieser mir bisher völlig unbekannten Zeitung (bzw. dieses Anzeigers). Diese muss es aber wohl soch seit ca 1760 geben, wenn 1800 bereits der 39. Jahrgang erschien.

Sie hieß wohl nur zwischen 1799 und 1802 so, davor "Regensburgisches Diarium" und danach Kurfürstlich-Erzkanzlerisches Regierungs- und Intelligenzblatt Denn im "Regensburger Katalog" fand ich folgenden Hinweis:

Vorgänger : Regensburgisches Diarium oder wöchentliche Frag- und Anzeige-Nachrichten
Fortsetzung: Kurfürstlich-Erzkanzlerisches Regierungs- und Intelligenzblatt

außerdem folgende Links:
Auf http://reader.digitale-sammlungen.de/de/fs1/object/display/bsb11130517_00001.html fand ich ebenfalls eine Ausgabe aus 1801


  Hier die Einbindung von 1802: