Dienstag, 30. März 2021

1845 - Dreifaltigkeitsbert im Regensburger Vergißmeinnicht

 Scan aus dem PDF zu einer 1845er Version des Vergißmeinnicht von Adalbert Müller; diese und weitere Scans habe ich bereits früher im Regensburger Tagebuch veröffentlicht: 

https://www.regensburger-tagebuch.de/2016/06/regensburger-vergissmeinnicht-1845-teil.html

Regensburger Vergissmeinnicht: Ansichten des Schönsten und Merkwürdigsten der königl. bayer. Kreishauptstadt Regensburg und ihrer Umgebungen. Von Adalbert Müller (Schriftsteller), Bernhard Grueber, ManzVerlag, 1845er Version (mit Stahlstichen)

Das Buch selbst habe ich hier besprochen bzw. eingebunden: http://regensburg-historisch.blogspot.de/2016/06/1845-buch-regensburger-vergimeinnicht.html 


Dreifaltigkeitsberg (Blick von Reinhausen aus; der Hügel war damals eher kahl, heute sind die Bäume so hochgeschossen, dass sie die Sicht versperren.