Mittwoch, 31. März 2021

196x und 197x - BR Filmbericht über die Regensburger Musikszene der 60/70er Jahre

 R Filmbericht über Franz Herrmann und die Regensburger Musikszene in den Sechziger und Siebzigern. Der Titel wurde mittlerweile korrigiert in:

"Beatlemania in Regensburg: Beat-Bands der 60er" aus der Reihe "Schwaben & Altbayern | BR"

https://www.youtube.com/watch?v=yn4mIGHz7mo

Franz Herrmann war Gründer der Dick Herman Group. Die Band spielte in den sechziger und siebziger Jahren in Regensburg.

Im Jahre 2014 brachte er ein ein informatives und spannendes Buch über die damalige Musikszene in Regensburg heraus: "Regensburger Beat- und Popkultur: Geschichte, Bands und Tanzlokale der 60er und 70er Jahre". 





Siehe auch
https://www.mittelbayerische.de/region/regensburg-stadt-nachrichten/comeback-nach-40-jahren-21179-art1030438.html